Besucherzentrum Falkenstein - Startseite ProNationalpark zur Förderung des Zwieseler Winkels e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Nationalparkzentrum Falkenstein
Das Nationalparkzentrum Falkenstein wurde am 4. August 2006 eröffnet und besteht aus dem Haus zur Wildnis, dem Tierfreigelände und einer Steinzeithöhle. Die gesamte Einrichtung steht unter dem Motto „Wildnis und Zeit“.
Das „Haus zur Wildnis“  ist mit seinem vielfältigen Angebot ein ideales Ausflugsziel für die gesamte Familie: der Fußweg zum „Haus zur Wildnis“ führt durch ein Tier-Freigelände  mit Steinzeithöhle , Wildpferd, Urrind, Wolf und Luchs. Der Weg ist ganzjährig frei zugänglich, im Winter geräumt und gestreut und auch für Kinderwägen und Rollstuhlfahrer geeignet.
Die Steinzeithöhle ermöglicht einen Blick in die Vergangenheit, in der Wollnashörner, Höhlenlöwen und Urpferde bei uns heimisch waren.
Im Haus zur Wildnis erwarten den Besucher verschiedene Ausstellungen, ein großes 3D-Kino, ein Spielraum, der Nationalpark-Laden sowie die Nationalpark-Gastronomie.
(Quelle: Homepage NPV)



Führungen : 
                                                                                       
  • Zeitreise 
  • Projekt- & Walderlebnistagen für Schulklassen
  • Tierfreigeländeführungen 




Unsere Schauplätze
Zurück zum Seiteninhalt