Sabine Müller - Startseite ProNationalpark zur Förderung des Zwieseler Winkels e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Sabine Müller 
Steckbrief
Ich bin gebürtige Ambergerin mit Hauptwohnsitz Regensburg und hatte 2011 das große Glück zur Waldführer-Ausbildung im Nationalpark Bayerischer Wald dran zukommen.
Seither lebe ich wahrlich meine Berufung, ich bin aus ganzem Herzen Waldführerin und es ist mir eine große Ehre, unseren ältesten deutschen Wald-Nationalpark mit meiner Arbeit zu repräsentieren.
Durch meine Tätigkeit motiviert machte ich im Laufe der Zeit diverse Ausbildungen, so bin ich Wildnispädagogin und Visionssucheleiterin sowie derweil auch Naturschutzwächterin für die Stadt Regensburg und den Landkreis Regen.
Ich biete bei verschiedenen Volkshochschulen im Umfeld von Regensburg Exkursionen in unseren Nationalpark an.
Für die Naturfreunde Deutschland arbeite ich als Fachübungsleiterin im Lehrteam Wandern, bilde angehende WanderleiterInnen aus und biete in diesem Zusammenhang alljährlich Fortbildungen im Nationalpark an.
 
Waldführerin seit: Mai 2011
 
Warum ich Waldführerin bin:
  • Ich liebe meine Tätigkeit!
  • Das Motto unseres Nationalparks "Natur Natur sein lassen" ergänzt sich wunderbar mit meinem eigenen - es heisst "Natur und Natursein".
  • Mir ist es ganz besonders wichtig, dass wir Menschen uns rückerinnern, selbst Natur zu sein und damit ein Teil dieser Erde sind!
  • Ich finde es sehr wichtig, dass wir Menschen unseren Mitlebewesen wieder viel mehr Raum zum Leben geben - die Ausweisung von sog. Großschutzgebieten ist ein elementarer Schritt dafür!
 
Zurück zum Seiteninhalt